Jedox erhält Spitzenplatzierung in Sales Performance Management Marktstudie

Freiburg – Boston – Singapur, 06. Dezember 2021 – Jedox, ein prämierter Anbieter von Enterprise Performance Management Lösungen für Financial Planning and Analysis (FP&A), wurde in der Wisdom of Crowds® Sales Performance Management Marktstudie 2021 des unabhängigen Analystenhauses Dresner Advisory Services als Top-Anbieter ausgezeichnet.

Nach der Definition von Dresner befähigt Sales Performance Management die Vertriebsorganisation, Pläne zu entwickeln und die Leistung in Bezug auf Personal, Umsatz, Gebiete usw. zu verwalten und zu analysieren. Sales Performance Management umfasst auch die Vertriebsplanung und die Vertriebsanalytik.

Der Marktstudie zufolge ist Sales Performance Management ein wichtiger Bereich, der sich entscheidend auf die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen auswirken kann, insbesondere in großen Organisationen. Zu den wichtigsten Sales Performance Management-Technologiefunktionen zählen die Befragten Reporting und Dashboards, Web-Benutzeroberflächen, Warnmeldungen und die Unterstützung von mobilen Endgeräten.

„Sales Performance Management ist für Unternehmen von fortwährendem Interesse, da sie Performance Management Lösungen über traditionelle Funktionsbereiche wie das Finanzwesen hinaus nutzen wollen“, sagt Howard Dresner, Gründer und Chief Research Officer bei Dresner Advisory Offices. „Wir gratulieren Jedox zu der Platzierung als Top-Anbieter für Sales Performance Management.“

Die Studie ergab, dass 85 % der Unternehmen Sales Performance Management als „wichtig“ einstufen. Dabei ist die Nutzung von Sales Performance Management in den Bereichen Finanzen, Marketing, Betrieb und Kundendienst am höchsten, mit der Möglichkeit, die Anwendung auf weitere Nutzer auszuweiten.

„Wir fühlen uns geehrt, als ‘Leader in Sales Performance Management’ ausgezeichnet zu werden und sind dankbar für die Anerkennung durch unabhängige Analysten, die diese Lösungen aus einer umfassenden Perspektive betrachten und aufzeigen, wie sie Unternehmen auf ihrem Weg der digitalen Transformation unterstützen“, sagt Dr. Rolf Gegenmantel, Chief Product Officer bei Jedox. „Dass wir sowohl im Bereich Enterprise Performance Management als auch im Bereich Sales Performance Management als führend anerkannt sind, bestärkt uns in unserem Bestreben, die Planung und Analyse für unsere Kunden über den Finanzbereich hinaus auf die gesamte Wertschöpfungskette auszudehnen. Diese Studie zeigt deutlich die wachsende Präsenz von modernem Sales Performance Management und den Wert, den es als Teil dieser Entwicklung im gesamten Unternehmen bietet.“

Über Dresner Advisory Services

Dresner Advisory Services wurde von Howard Dresner, einem unabhängigen Analysten, Autor, Dozenten und Unternehmensberater, gegründet. Dresner Advisory Services, LLC konzentriert sich auf die Entwicklung und den Austausch von Thought Leadership für Business Intelligence (BI), Performance Management und verwandte Bereiche.