Jedox wird von BARC zum zweiten Mal in Folge zum Global Integrated Planning & Analytics Marktführer ernannt

Freiburg – Boston – Singapur, 5. April 2022 – Jedox, ein preisgekrönter Anbieter von Enterprise Performance Management (EPM)-Lösungen für die Finanzplanung und -analyse (FP&A), wurde im Global BARC Score 2022 für Integrated Planning & Analytics erneut als Marktführer ausgezeichnet.

Der Business Application Research Center (BARC) Score konzentriert sich auf den Markt für Integrated Planning & Analytics (IP&A)-Produkte und -Portfolios, wobei jeder Anbieter hinsichtlich seiner Portfoliokapazitäten und Marktumsetzung bewertet wird.

Der diesjährige Bericht hebt neben der Excel-ähnlichen Benutzeroberfläche von Jedox die zahlreichen Integrationsmöglichkeiten hervor, mit denen sich CRM-, HCM- und ERP-Systeme von Drittanbietern problemlos anbinden lassen. Auch die hohe Kundenzufriedenheit der Jedox-Anwender, die in der BARC-Studie The Planning Survey ermittelt wurde, wird gewürdigt.

Dr. Christian Fuchs, Senior Analyst Data & Analytics bei BARC, stellt fest: “Die Zufriedenheit der Jedox-Kunden und die schnelle Umsetzung nach der ersten Implementierung sind zwei Themen, die sich in unserer Untersuchung als Stärken des Unternehmens herausgestellt haben.”

Dieser BARC-Score unterstreicht, dass die Integration von Corporate Performance Management (auch EPM genannt) mit Analytik zu einem entscheidenden Faktor für eine fundierte Entscheidungsfindung wird und dass die ausschließliche Verwendung von Tabellenkalkulationen zur Erreichung dieser Ziele häufig als Ursache für Inkonsistenzen, Fehler und enttäuschende Ergebnisse genannt wird. Die Kombination von Unternehmensplanung und Analytik wird als wesentlich bezeichnet, um ein modernes, integriertes Performance Management optimal unterstützen zu können.

“Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung als Marktführer im Bereich Integrated Planning & Analytics und schätzen die Anerkennung unabhängiger Analysten, die ganzheitliche Einblicke und Perspektiven darauf geben, wie diese Lösungen globale Unternehmen bei der digitalen Transformation weltweit unterstützen”, sagt Dr. Rolf Gegenmantel, Chief Product Officer bei Jedox.

Ein kostenloses Exemplar des vollständigen Berichts erhalten Sie hier: BARC Score for Integrated Planning & Analytics 2022

Über BARC Score Integrierte Planung & Analytics

Dieser BARC Score konzentriert sich auf den Markt für integrierte Planungs- und Analyseprodukte und -portfolios (IP&A). Die Kombination dieser beiden Themen ist für eine wachsende Zahl von Unternehmen von großer Bedeutung. Basierend auf unzähligen Datenpunkten aus verschiedenen BARC-Umfragen und vielen Analysteninteraktionen werden die Anbieter anhand einer Vielzahl von Kriterien bewertet, die von Portfoliokapazitäten und -architektur über Vertriebs- und Marketingstrategie bis hin zu finanzieller Performance und Kundenfeedback reichen.