Jedox wird von G2 als beste Accounting- und Finance-Software ausgezeichnet

Boston – Freiburg – Singapur, 8. Februar 2022 – Jedox, ein preisgekrönter Anbieter von Enterprise-Performance-Management-Lösungen (EPM) für Finanzplanung und -analyse (FP&A), gab heute bekannt, dass das Unternehmen in die G2 Best Software Awards 2022 für Accounting & Finance Products aufgenommen wurde. Die jährliche Best Software List von G2 bewertet die weltweit besten Softwareunternehmen und -produkte auf der Grundlage authentischer, aktueller Bewertungen von echten Anwendern. Die Auszeichnung spiegelt den Erfolg von mehr als 2.500 Kunden auf der ganzen Welt wider, die Jedox für ihre Finanzplanung und -analyse sowie für operative Planung und Steuerung nutzen.

Seit einer 100-Millionen-Dollar-Investition Anfang 2021 unter der Leitung des globalen Private-Equity- und Venture-Capital-Unternehmens Insight Partners mit Sitz in New York und der Erweiterung der C-Suite im selben Jahr ist Jedox weiter auf Wachstumskurs. Damit konnte Jedox das Kundenwachstum in Nordamerika und Asien deutlich beschleunigen und gleichzeitig seine robuste, agile EPM-Lösung für Planung, Reporting und Analyse ausbauen. Diese verbessert die Planung und operative Zusammenarbeit im gesamten Unternehmen.

“Wir fühlen uns geehrt, als einer der besten Softwareanbieter für Accounting & Finance von G2 ausgezeichnet worden zu sein. Damit wächst die Liste der Anerkennungen durch führende Softwareexperten. Die G2-Kundenstimmen bestätigen unsere Best-in-Class-Software und den Wert unserer Lösungen für Unternehmen”, sagt Dr. Rolf Gegenmantel, Chief Product Officer bei Jedox.

Die Aufnahme in eine der G2-Listen der besten Software erweitert die Reihe von Anerkennungen, die Jedox bereits erhalten hat, darunter die Ernennung zum Gartner Peer Insights Customers’ Choice for Cloud Financial Planning and Analysis Solutions 2021 und die Industry Excellence Awards von Dresner Advisory Services.

“Während wir unser schnelles Wachstum weiter beschleunigen, bietet unser Online-Marktplatz mehr als 100.000 Software- und Dienstleistungsunternehmen in mehr als 2.000 Kategorien und über 1,5 Millionen vertrauenswürdige Nutzerbewertungen. Einfach ausgedrückt: G2 ist die Anlaufstelle für Software”, so Godard Abel, Mitbegründer und CEO von G2. “Unsere jährliche Best Software List soll Käufer bei ihren Kaufentscheidungen unterstützen, da sie auf die Glaubwürdigkeit und Objektivität unserer Bewertungsalgorithmen vertrauen können. Wir gratulieren den Unternehmen, die in unserer Liste 2022 aufgeführt sind. Sie haben sich sowohl die Zufriedenheit ihrer Kunden als auch eine beeindruckende Marktpräsenz verdient.”

Die Rangliste der 100 besten Softwareanbieter basiert auf einer Kombination aus Kundenzufriedenheit und Marktpräsenz der Anbieter. Die 100 besten Produkte werden anhand von Bewertungen in allen Kategorien, zu denen sie gehören, bewertet. Um in eine der G2-Bestenlisten für Softwareanbieter oder Softwareprodukte aufgenommen zu werden, muss ein Softwareanbieter oder Softwareprodukt im Kalenderjahr 2021 mindestens 50 genehmigte und veröffentlichte Bewertungen erhalten. Die Punktzahlen spiegeln nur Daten aus Bewertungen wider, die während dieses Bewertungszeitraums eingereicht wurden.

Wenn Sie mehr erfahren möchten, sehen Sie sich die G2-Liste der besten Software 2022 an und lesen Sie mehr über die Methodik von G2.

Über G2

G2 ist der weltweit größte und vertrauenswürdigste Software-Marktplatz, der jährlich mehr als 60 Millionen Menschen dabei hilft, intelligentere Software-Entscheidungen zu treffen, die auf authentischen Bewertungen von Nutzern basieren. Tausende von Unternehmen arbeiten mit G2 zusammen, um ihren Ruf zu verbessern, ihre Softwareausgaben zu verwalten und ihr Geschäft auszubauen – darunter Salesforce, HubSpot, Zoom, Adobe und viele mehr. Weitere Informationen finden Sie unter www.g2.com.