Hallo allerseits, ich probiere es auch mal auf Deutsch, dann wird es vielleicht klarer.
Ich habe meine Daten problemlos importiert. Allerdings ist mir direkt aufgefallen, dass die import-Funktion setdata nicht alle zellen farbig markiert beziehungsweise nicht die Zellen adressiert, sondern bei 3-4 Zellen dann einfach der Inhalt der Zelle in Gänsefüsschen steht. Wenn ich dann versuche die Zellen direkt zu adressieren mit "$n$1" zum Beispiel bekomme ich Fehler.
Meine Frage lautet nun: Können die Werte auch richtig eingelesen werden, wenn sie nicht relativ (mit Zellenadressierung) eingelesen werden oder stimmt dann etwas im Einleseprozess nicht?
Woran kann der Fehler liegen? Die Dimensionen sind fast in der richtigen Reihenfolge angelegt. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass die Kennzahlen in dem Textdokument nicht alle 3 am Ende vorkommen und somit die Reihenfolge der Dimensionen im Modeller nicht 100%ig übereinstimmt mit der Reihenfolge der Vorkommnis im dem txt oder csv-file.
Für Antworten, Anregungen und Hinweise bin ich sehr dankbar.
viele Grüße